Österreichischer Wissenstest

{gallery}Ober W 14{/gallery}

Am Samstag Nachmittag nahmen sich einige Jugendliche im Umkreis und Lankreis Deggendorf die Zeit ein neues Abzeichen zu machen.

Die Jugendlichen wurden in Verschiedenen Bereichen der Feuerwehr - Technik und Wissen abgefragt.

Knotenkunde, Kemmlerzahlen, Gefährliche Stoffe, Verkehrserziehung,  Nachrichtenübermittlung, Dienstgrade, Erste Hilfe, Kleinlöschgeräte, wie Feuerlöscher

und vorbeugendem Brandschutz waren am Samstag Nachmittag sehr wichtig für die Kids.

127 Feuerwehrmitglieder die der Jugend angehören absolvierten den Oberösterreichischen Wissenstest.

Bei diesem Test können 3 Stufen abgelegt werden, 71 Jugendliche absolvierten die Stufe 1, 27 Jugendliche absolvierten Stufe 2 und 29 Mitglieder die Stufe 3.

Von der Feuerwehr Osterhofen machten 7 Jugendliche die Stufe 1 und 1 Jugendlicher die Stufe 3.

Mit einer Jause wurden unsere Österreichischen Freunde und der Rest der Ausbilder zum Ende verabschiedet, insgesamt waren 28 Ausbilder zur Abnahme vor Ort.