Skip to main content
  • Willkommen

    auf unserer Homepage
  • Lust auf ein Starkes Team?

Die nächste Termine

1 Mai
Gemü Gergweis
Datum 01.Mai.2024 10:00 - 12:30
4 Mai
Feuerknirpse Gruppenstunde
04.Mai.2024 10:00 - 12:00

Die letzten Einsätze

Löschangriff beim FF-Schmankerlfest

{gallery}Loeschangriff{/gallery}

Seit über 30 Jahren ist das Schmankerlfest der Stadtfeuerwehr auf dem Gelände des Rettungszentrums ein fixer Termin im Veranstaltungskalender der Stadt.

Die Organisatoren lassen sich daher auch durch Regen nicht aus dem Konzept bringen und für die Besucher schien das nasskalte Wetter am Samstag eher ein Ansporn zu sein, in besonders großer Zahl zu erscheinen.

Auf alle Fälle lasse der gute Besuch der Bevölkerung und der Nachbarwehren gegenseitige Wertschätzung erkennen, die auch im Einsatzfall von großem Nutzen sei, zeigte sich FF-Vorsitzender, Ehrenkreisbrandrat Leopold Schmid überzeugt.

Ein besonderer Applaus wurde den "Feuerknirpsen" zuteil: Sie demonstrierten unter Leitung ihrer Gruppenführerin Michaela Baumgartner den Aufbau eines Löschangriffes.