FF erhält Verkehrssicherungs-Anhänger

{gallery}VSA{/gallery}

Ab sofort steht der Stadt-Feuerwehr Osterhofen zur Absicherung von Unfallstellen auf viel befahrenen Straßen im Einsatzgebiet ein Verkehrssicherungs-Anhänger zur Verfügung. Möglich gemacht hat das der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Osterhofen, der das dafür nötige Geld aus privaten Quellen (Mitgliedsbeiträge und Spenden von Firmen und Privatleuten) beschafft hat.

Der früher bei der Autobahnmeisterei eingesetzte Verkehrssicherungs-Anhänger wurde im Rahmen einer Auktion erworben und von Aktiven der Feuerwehr Osterhofen in Eigenregie auf die speziellen Anforderungen der Feuerwehr um- und nachgerüstet. Der TÜV hat die sicherheitstechnische Überprüfung durchgeführt. Am Freitagmittag erfolgte die offizielle Übergabe.