Feuerwehrstammtisch
Datum 26.Apr..2024 18:30 - 22:00
Gemü Gergweis
01.Mai.2024 10:00 - 12:30

Jetzt Herz zeigen! - Wir sagen Danke!

Spende für Feuerknirpse und Löschzwerge.

Jetzt Herz zeigen war eine bundesweite Aktion der DM Märkte. In dieser gingen fünf Prozent der Tageseinnahmen des 28. September an ehrenamtliche Engagements in den Bereichen Soziales, Bildung und Kultur. Jeder Markt konnte hierbei die Spendenempfänger in Eigenverantwortung aussuchen.

Die Jungen der Feuerwehren sind die künftigen aktiven Erwachsenen, dies war einer der Beweggründe, warum sich der Osterhofener DM für die Kleinsten des Feuerwehrnachwuchses der Feuerwehren Altenmarkt und Osterhofen entschieden haben.

Am Donnerstag durften die Betreuer der Osterhofener Feuerknirpse und der Altenmarkter Mini-Löschzwerge die Spende vor dem Markt entgegennehmen. Spendenchecks mit jeweils 336,39 Euro durften die Wehren in Empfang nehmen. Beide Wehren bedankten sich aufs Herzlichste für diese Aktion und betonen auch, dass gerade auch für die Kleinsten die Spende sehr gut angelegt sei.

Quelle: DonauAnzeiger vom 05.10.2020 Seite 18

Autor: Walter Wisberger