28 März
Gruppenführersitzung
02.Apr..2024 19:00 - 20:00

Ehre wem Ehre gebührt

Am vergangenen Samstag, den 11.06.2022 wurden 4 Mitglieder aus unserer Wehr von unseren österreichischen Kameraden aus dem Bezirksfeuerwehrkommando Ried im Innkreis (Österreich) im Rahmen eines Ehrenabends in Emprechting geehrt.

Der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Jürgen Hell dankte den Kameraden aus der Kreisbrandinspektion Deggendorf für die Zusammenarbeit in der Jugendausbildung.

Der österreichische Wissenstest wird jährlich in Osterhofen durchgeführt.

Der bayerische Wissenstest oder die Jugendflamme werden jährlich in Aurolzmünster durchgeführt.

Für die besondere Arbeit wurden aus der Freiwilligen Feuerwehr Osterhofen geehrt:
Die BVDM in Bronze erhielt Gerätewart Sebastian Ortner
Die BVDM in Bronze erhielt der 2. Kommandant Johann Ecker
Die BVDM in Bronze erhielt der 2. Kommandant Markus Urlberger
Die Medaille für Internationale Zusammenarbeit des ÖBFV erhielt KBM und Kommandant Manfred Ziegler.
Wir möchten unseren Kameraden ganz gratulieren.

In diesem Zusammenhang wurden auch einige Kameraden aus Österreich für die besondere Zusammenarbeit von einer Abordnung der Kreisbrandinspektion Deggendorf, stellvertretend von Manfred Ziegler, Hans Scheungrab und Matthias Weber geehrt.

Im Anschluss wurden noch einige Stunde in gemütlicher und geselliger Runde mit den Kameraden aus Österreich in Emprechting gefeiert. Wir bedanken uns für die gelungene Veranstaltung.