Skip to main content
  • Willkommen

    auf unserer Homepage
  • Lust auf ein Starkes Team?

Die nächste Termine

19 Apr.
Gemü Winzer
Datum 19.Apr..2024 19:00 - 21:00
21 Apr.
Leistungsprüfung Wasser
21.Apr..2024 10:00 - 12:00

Die letzten Einsätze

Hydrantenüberprüfung

Am 27.08.2022 haben wir sämtliche Hydranten in unserem Schutzbereich ihrer alljährlichen Prüfung unterzogen. Dabei wird von unseren Kameraden besonders auf das einfache Öffnen des Deckels, die Funktionsfähigkeit sowie die Beschilderung und Zugänglichkeit des Hydranten geachtet. Wir möchten uns auch hiermit bei den Stadtwerken Osterhofen für die hervorragende Instandhaltung unseres Hydrantennetzes bedanken.
Um im Notfall eine schnelle Brandbekämpfung gewährleisten zu können, möchten wir alle Bürgerinnen und Bürger darauf hinweisen, dass Hydranten nicht durch Fahrzeuge zugeparkt werden dürfen und immer zugänglich sein müssen. Zudem ist die Beschilderung von Bewuchs freizuhalten und muss für jeden gut sichtbar sein.