19 Apr.
Leistungsprüfung Wasser
21.Apr..2024 10:00 - 12:00

Gemeinschaftsübung

Am Freitagabend wurden wir von unserer Nachbarfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt e.V. eingeladen, an der alljährlichen gemeinsamen THL-Übung teilzunehmen. Angenommen waren ein Pkw, der mit der Beifahrerseite an einer Mauer zum Stehen kam und der Beifahrer eingeklemmt war. Mit der Befreiung des Beifahrers waren die Übungsausrichter betraut. Als weiteres Szenario wurde angenommen, dass ein Auto frontal eine Böschung abgerutscht war und dort liegenblieb. Der Fahrer war eingeklemmt, welchen unsere Kameradinnen und Kameraden befreien mussten.
Nach der Übung wurden wir zu Essen und Getränke ins Feuerwehrhaus Altenmarkt eingeladen. Wir möchten uns nochmal für die Einladung und die Organisation der Übung bedanken.