Gruppenführersitzung
Ölwehr Übung
03.Apr..2024 19:00 - 20:00

Botschaft des Lichts: Liebe, Frieden und Einheit

Der Wunsch nach Frieden in Europa dürfte im zu Ende gehenden Jahr 2022 kaum stärker herbeigesehnt werden. Passend dazu hat heuer die FF Osterhofen zum 27. Mal das Friedenslicht aus Betlehem in die Herzogstadt geholt. Die Weihnachtsaktion „Ein Licht für den Frieden“ steht heuer unter dem Motto „Frieden beginnt bei Dir“ und findet in Zusammenarbeit mit dem oberösterreichischen Bundesfeuerwehrverband statt.

Empfangen von der FF Passau wird das Licht die Donau Fluss aufwärts gereicht: Bei der FF Vilshofen hat die Spitze der FF Osterhofen mit Domkapitular und Stadtpfarrer Christian Altmannsperger das Licht in Empfang genommen, um es nach einer feierlichen Andacht und Segnung in der Pfarrkirche Heiligkreuz-Auffindung an die Feuerwehren der Stadt und an die Bürger weiter zu reichen. Mit dem Wunsch, das Licht möge Liebe, Frieden und Freiheit bringen, wurde der Hoffnung friedlichen Miteinanders Nachdruck verliehen.

Bericht PNP