11000 Euro Spenden aus Sonderverkauf der Osterhofener Firma Perschke

Die Firma Kurt Perschke schließt. Aus diesem Anlass hat der Inhaber einen Sonderverkauf eines Teils seiner Ware zugunsten sozialer Einrichtungen durchgeführt. Das Ergebnis ist eine unerwartet stolze Summe von insgesamt 11000 Euro.

Den Verkaufsraum hatte er voll Ware gepackt und diese vergünstigt verkauft. Von seinen Kunden erhielt Kurt Perschke viele positive Reaktionen für diese Aktion. Sie nutzten die Gelegenheit zum Einkauf. „Vielen herzlichen Dank an alle großzügigen und treuen Kunden, die das möglich gemacht haben“, freut sich Perschke. Mit dem hohen Erlös konnten mehr Vereine und soziale Organisationen bedacht werden, als ursprünglich geplant. Zudem hat Kurt Perschke auf den Erlös aus dem Sonderverkauf noch selbst Geld draufgelegt, um möglichst viele verschiedene Empfänger berücksichtigen zu können

.

Große Freude bei den Empfängern

Am Dienstag erfolgte nun die Spendenübergabe im Geschäft: 2500 Euro gingen an die Kinder- und Jugendfeuerwehr der FF Osterhofen, 2000 Euro an die Kinder- und Jugendfeuerwehr Löschzwerge der FF Altenmarkt, 2000 Euro an die Kinder- und Jugendfeuerwehr Donau-Löschpiraten der FF Haardorf, 1250 Euro an den Kinderschutzbund Osterhofen, 1250 Euro an das Kinderhospiz St. Anna Eichendorf, 1250 Euro an das Hospiz St. Ursula Niederalteich, 550 Euro an den Tierschutzbund Tierheim Plattling sowie 200 Euro an Theresia Weigl für das „Katzenparadies“.

Zur Vergabe der Schecks waren die Vertreter der verschiedenen Organisationen persönlich gekommen. Bei ihnen war die Freude groß: Mit so hohen Beträgen hatten sie nicht gerechnet.

− gs