• Willkommen

auf unserer Homepage
  • Lust auf ein Starkes Team?

Die nächste Termine

21 Apr.
Leistungsprüfung Wasser
Datum 21.Apr..2024 10:00 - 12:00
26 Apr.
Feuerwehrstammtisch
26.Apr..2024 18:30 - 22:00

Die letzten Einsätze

Feuerwehr-Förderverein

Jahreshauptversammlung am 16.1.2014

Die Flutkatastrophe im Juni hat es deutlich gemacht: Ohne den Einsatz der Feuerwehren hätte es weitaus schlimmer kommen können. Doch um die Einsatzbereitschaft der Truppe aufrechtzuerhalten, bedarf es auch finanzieller Zuwendungen der Bürger. "All das muss es wert sein, die Feuerwehr auch von privater Seite weiter finanziell zu unterstützen - zum Beispiel mit seinem Beitrag als Mitglied beim Feuerwehr-Förderverein", brachte es Schatzmeister Günther Apfelbeck am Donnerstag anlässlich der Jahreshauptversammlung des Feuerwehr Fördervereins in der Pizzeria Luigi auf den Punkt.

Seit der Amtsübernahme im September habe sich einiges getan, freute sich Vorsitzender Alois Dobler. Er begrüßte Mitglieder und Bürgermeisterin Liane Sedlmeier, Ehrenkreisbrandrat Leopold Schmid und Ehrenkreisbrandinspektor Klaus Heller. Mit einer Gedenkminute erinnerten sich die Anwesenden der verstorbenen Feuerwehrkameraden, ehe Schriftführerin Michaela Baumgartner über die "Werbeaktion", Sitzungen und Versammlungen, die Geschenkgutscheine für kostenlose Rauchmelder an Familien mit neugeborenen Stadtbürgern, die Weihnachtsfeier und Christbaumversteigerung berichtete. Geplant ist ein gemeinsamer Ausflug mit den Wehrmännern und die Anschaffung von T-Shirts für die Jugendfeuerwehr. Ferner übernehme sie künftig als Beauftragte des Vereins die Kontaktpflege zur Presse.

Ouelle: PNP

Die Flutkatastrophe im Juni hat es deutlich gemacht: Ohne den Einsatz der Feuerwehren hätte es weitaus schlimmer kommen können. Doch um die Einsatzbereitschaft der truppe aufrechtzuerhalten, bedarf es auch finanzieller Zuwendungen der Bürger. "All das muss es wert sein finanzierbar zu bleiben", brachte Schatzmeister Günther Apfelbeck am Donnerstag anlässlich der Jahreshauptversammlung des Feuerwehr Fördervereins in der Pizzeria Luigi zum Ausdruck.

Lesen Sie mehr auf: